Über mich

Tja, was gibt es da groß zu erzählen?

Geboren 1976 in Salzgitter als Sohn armer Einwanderer. Nein, natürlich nicht. Und eine schwere Kindheit hatte ich auch nicht. Ist alles ganz normal verlaufen.

1986 bin ich in die Jugendfeuerwehr Barum eingetreten. Wir waren eine sehr ehrgeizige Truppe und haben so manchen Pokal gewonnen. Im Stadtwettkampf waren wir quasi unschlagbar, aber bereits bei den Bezirkswettkämpfen zeigte sich, dass es da noch ganz andere Kaliber gab. Dafür haben wir den August-Ernst-Pokal für uns entdeckt. Ein Vielseitigkeitswettkampf, bei dem es eine Kombination verschiedenster Disziplinen zu bewältigen galt, die vorher niemandem bekannt sind. 1990 wurden wir in Wankendorf Deutscher Vizemeister.

1992 trat ich meine Ausbildung bei Siemens Verkehrstechnik zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik an. Und danach bis heute bin ich als Inbetriebsetzer für MSR32 Ablauf-, Rangier- und EOW-Anlagen unterwegs im Auftrag der Siemens Mobility GmbH, wie wir uns seit einiger Zeit nennen. Auf Englisch hört sich das alles viel besser an. ;-)

Von 1996-2002 habe ich meinen Ersatzdienst beim THW Salzgitter geleistet. Es war eine schöne Zeit und die Arbeit als Öffentlichkeitsbeauftragter hat sehr viel Spaß gemacht.

Da unsere Fachgruppe Infrastruktur ein 350kVA-Aggregat besaß, waren wir bei diversen Großveranstaltungen mit der Stromversorgung beauftragt. So z.B. bei Konzerten im Eintracht-Stadion Braunschweig, wo Peter Maffay, BAP und die Söhne Mannheims auftraten. Oder am Schloss Salder mit Ritchie Blackmore und Raemon. Für mich war das die perfekte Kombination: Einerseits konnte ich so meine Dienststunden leisten und andererseits fotografieren sowie Berichte für die THW-Homepage erstellen.

 

Hauptseite

Inspiration